19.12.2019 / 20:00 - 21:45 Uhr / HebelHalle - Künstlerhaus UnterwegsTheater
von Wolfgang Herrndorf | Bühnenfassung von Robert Koall
Gastspiel
Ein Lada + zwei ungleiche Teenager = ein großes Abenteuer!
Die Nachfrage nach der rasanten Inszenierung »Tschick« von Susanne Schmelcher ist ungebrochen und geht am 17. Dezember in die nächste Runde. Dieses Mal führt sie ihre Reise nicht in den Zwinger 1, sondern für die ersten drei Vorstellungen in die Heidelberger HebelHalle.
Hier trifft der 14jährige Maik Klingenberg, von seinen Mitschülern »Psycho« genannt, auf den Neuen in der Klasse: Andrej Tschichatschow – Tschick! Auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von Maik, steht der plötzlich mit einem geklauten Lada vor dessen Tür.
Reiseziel: Walachei!
Der Beginn eines unglaublichen Roadtrips zweier Außenseiter, die sich ihren Platz im Leben suchen und dabei unterwegs auf die unerschrockene Isa treffen.
Alle, die bisher keine Gelegenheit hatten sich das Jugendstück für alle ab 15 anzusehen, haben jetzt wieder die Chance auf Karten.
Wiederaufnahme am 12. Dezember 2019, 20 Uhr
Weitere Informationen und Tickets an der Theaterkasse, Theaterstr. 10; 06221|5820.000; tickets@theater.heidelberg.de
