„The night“ Fotografie und Architektur – Ausstellung von Oliver Mezger, Vernissage 1. April 2020, 20:00 Uhr, FEA 11 (Friedrich-Ebert-Anlage 11)

„The night“ Fotografie und Architektur – Ausstellung von Oliver Mezger, Vernissage 1. April 2020, 20:00 Uhr, FEA 11 (Friedrich-Ebert-Anlage 11)

01.04.2020 - 05.04.2020 / 20:00 Uhr / FEA 11


ON „Waage Korona TV“ und nach persoenlicher Anmeldung

The night (at) FEA 11

Stadtfotograf Oliver Mezger stellt aktuelle Arbeiten aus

Stadtfotograf Oliver Mezger fotografiert die Stadt bei Nacht als eine Parallelwelt und als Sichtbarmachung des virtuellen (Alb?)Traums von Bewegungsprofilen und Überlagerungen. Mit Langzeitbelichtungen und Doppelbelichtungstraumbildern setzt er die Stadtlandschaft in Bezug zu unserer digitalen Co-Existenz und zur unserem Cloud-Zwilling der dunklen Datensammelkrake.

Wir hinterlassen Spuren in der Stadt. Welche Spuren hinterlässt die Stadt in uns? Tagtäglich, stündlich, minütlich werden Daten über uns, über unsere Aktivitäten, von unserem Bewegungsprofil und über unser Denken und Handeln gesammelt. Keine Information, keine Transparenz, kein Mensch erklärt uns die Verwendung dieser Daten wohin sie verschwinden und vor allem wo sie wieder auftauchen! und in welchem Zusammenhang!? Große, dunkle, unbekannte Parallelwelt. Wir unterstützen trotzdem die anonymen Sammler, wo wir können Fitness-, Smarthome-, Lifestyle und allen sonstigen Apps sei Dank wir sind wild darauf, uns digital zu entblößen.

Oliver Mezger ist Architekt und Heidelberger Stadtfotograf. Seine Fotos werden in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt und waren 2012 auf der Short-list des Sony World Photography Award. 2019 waren seine Arbeiten in Heidelberg im Rahmen von ARTORT 019 und von „System Change“ im Sousol in der Hebelhalle zu sehen.

FEA 11 ist der kleine feine Raum des UnterwegsTheaters in der Innenstadt. Zentral gelegen mit Schaufenster zur Friedrich-Ebert-Anlage und Fenster zum Garten im Hinterhof vermittelt der Raum für etwa 40 Zuschauer eine besondere Mischung aus Privatheit und Öffentlichkeit, die sich für Ausstellungen, Lesungen und Performances im Geiste der Salonkultur eignen.

The night. Fotografie und Architektur

Ausstellung von Oliver Mezger

Termine:

Mittwoch, 1. April 2020, 20 Uhr Vernissage

Donnerstag, 2. April 2020, 17 – 20 Uhr

Freitag, 3. April 2020. 18 – 21 Uhr

Samstag, 4. April 2020, 17 – 21 Uhr

Sonntag, 5. April 2020, 16 – 20 Uhr

Weitere Informationen: http://www.heidelbergerstadtfotograf.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.