A-Cappella.Komm! mit dem Vokalsextett fast7 – So, 8.9.19 – 17.00 Uhr – HebelHalle Künstlerhaus

A-Cappella.Komm! mit dem Vokalsextett fast7 – So, 8.9.19 – 17.00 Uhr – HebelHalle Künstlerhaus

08.09.2019 / 17:00 - 19:00 Uhr / HebelHalle - Künstlerhaus UnterwegsTheater


fast7

Sie kennen und schätzen sich untereinander bereits seit Jahren und haben miteinander viel Zeit im Rahmen verschiedenster Vokalprojekte und Musikproduktionen verbracht. Alle haben sie eine fundierte, größtenteils professionelle gesangliche Ausbildung. Nun haben sich die sechs Sängerinnen und Sänger zu einem solistischen Ensemble zusammengeschlossen. In dieser gleichermaßen hochsensiblen wie spannenden Besetzung widmen sie sich mit Eifer und Nachdruck der Musik, die ihnen in besonderer Weise am Herzen liegt: der A-cappella Musik.

Manuela Strack, Sopran

Katharina Nieß, Sopran

Esther Witt, Alt

Horst Schäfer, Tenor

Björn Rodday, Bass

Frank Schaab, Bass

www.facebook.com/fastsieben

 

Pure Lust am A-cappella-Gesang – das ist das Markenzeichen des Vokalsextetts fast7. In ihrem aktuellen Programm „A-cappella.Komm!“ verbinden die sechs Sängerinnen und Sängerverschiedenste Musikstile und Epochen zu einem packenden und emotionalen Konzertabend. Und das auf sängerisch höchstem Niveau.fast7zeigen mit großer Präzision und Leichtigkeit, wie selbstverständlich sich die Grenzen zwischen Renaissance, Romantik, Jazz und Pop auflösen können. Dabei lassen sie weltberühmte Werke von Brahms, Rheinberger oder Coldplay ebenso erklingen wie unbekanntere Juwelen etwa von C.V. Stanford, Danny Dziuk und Ingrid Michaelson. Mit fast7 erwartet die Zuhörer Vokalmusik in kraftvoller Ausdrucksstärke, mal eher besinnlich, mal ausgelassen, mal lässig. Aber immer intensiv und bewegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.