WAAGE Korona TV – EXTRA //  – Short Edition „The Night“ Mit Arbeiten Von Oliver Mezger

WAAGE Korona TV – EXTRA // – short Edition „The Night“ mit Arbeiten von Oliver Mezger

Klicken Sie bitte das Bild – Please klick the image!

Die für 1. April im FEA 11 angekündigte Ausstellungseröffnung von Architekt und Fotograf Oliver Mezger findet online statt: Heute, den 3. April um 20 Uhr ist die virtuelle Vernissage als 15-minütige EXTRA (short)-Edition von „Waage Korona TV“, dem Online-Format des UnterwegsTheater in Zeiten der COVID 19 Pandemie, zu erleben. 

„The night“ wird gleichzeitig im Schaufenster von FEA 11 in der Friedrich-Ebert-Anlage 11 gezeigt. Oliver Mezger fotografiert die Stadt bei Nacht als eine Parallelwelt und als Sichtbarmachung des virtuellen (Alb?)Traums, nutzt dabei „Bewegungsprofile“ und Überlagerungen. Mit Langzeitbelichtungen und Doppelbelichtungstraumbildern setzt er die Stadtlandschaft in Bezug zu unserer digitalen Co-Existenz und zur unserem Cloud-Zwilling  der dunklen Datensammelkrake. Die Aufnahmen zu „The Night“ hat er seit Dezember 2019 gemacht und die Filme dabei selbst gefilmt und geschnitten.

Oliver Mezger ist Architekt und Fotograf. Seine Bilder werden in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt und waren 2012 auf der Short-List des Sony World Photography Award. 2019 waren seine Arbeiten in Heidelberg im Rahmen von ARTORT 019 und von „System Change“ im Sousol in der Hebelhalle zu sehen. Die aktuelle Ausstellung „The night“ hängt in den Räumen im FEA 11 und wird nun im Programm von „Waage Korona TV“ gezeigt, das als THINK T.A.N.(K.)Z! – Tiefsinniges, Albernes, Nützliches, Komisches zum Nachdenken aus den Theater- und Ausstellungsräumen des UnterwegsTheaters oder aus den Home-Offices der Mitglieder des Ensembles sendet. 

Architekt und Fotograf Oliver Mezger beschreibt „The Night“ in FEA 11
– unterwegstheater – heidelberg – contemporary –

Wir hinterlassen Spuren in der Stadt. Welche Spuren hinterlässt die Stadt in uns? Tagtäglich, stündlich, minütlich werden Daten über uns, über unsere Aktivitäten, von unserem Bewegungsprofil und über unser Denken und Handeln gesammelt. Keine Information, keine Transparenz, kein Mensch erklärt uns die Verwendung dieser Daten wohin sie verschwinden und vor allem  wo sie wieder auftauchen!  und in welchem Zusammenhang!? Große, dunkle, unbekannte Parallelwelt. Wir unterstützen trotzdem die anonymen Sammler, wo wir können  Fitness-, Smartphone-, Lifestyle- und allen sonstigen Apps sei Dank  wir sind wild darauf, uns digital zu entblößen.

The night short version

EXTRA-Edition von WAAGE Korona TV“

Mit Fotoarbeiten, Hintergrundinformationen, Statements von Oliver Mezger 

Länge: ca. 15 Minuten, Musik: Vivaldi, stabat mater + tic toc choc + andere

Termin: Freitag, 3. April 2020, 20 Uhr Premiere/Vernissage online

UND HIER GEHTS ZUR LONG VERSION – BITTE KLICKEN – PLEASE KLICK !

auf www.unterwegstheater.de oder im Schaufenster von FEA 11 zu erleben!
Weitere Informationen: http://www.heidelbergerstadtfotograf.de/

Stay safe – stay positive!