Sur La Pointe – Vernissage Bei Strahlender Sonne – Der Künstler War Anwesend.

Sur la pointe – Vernissage bei strahlender Sonne – der Künstler war anwesend.

Dr. Milan Chlumsky hat gestern im Beisein seiner Frau Sabine in einem humorvollen Vortrag seine Fotografien präsentiert, die, aus dem Zeitraum eines ganzen Künstler-Lebens herausgefiltert, den Bogen spannen zwischen Aufnahmen aus den 70er Jahren aus Frankreich bis in das letzte Jahr mit Fotografien aus China. „Auf die Spitze“ hat er damit nicht nur seine Verbundenheit zum Thema TANZ gebracht, sondern auch ein Destillat seines erfahrenen Blickes auf die Welt.

Bei frühlingshaften Temperaturen waren neben Kunstfreunden, wie die unermüdlichen Macherinnen von Port25 aus Mannheim, auch die Tänzer* von „viel leicht“ von den Bildern angetan. Vor der Abendvorstellung in der HebelHalle waren sie auf einen Sprung vorbeigekommen, dem eine Generation älteren Künstler-Kollegen die Ehre zu erweisen.

Die Ausstellung ist in dieser Woche geöffnet zu folgenden Zeiten:

Eilmeldung vom 17.3.2020:

Muss leider wegen „der Krone“ abgesagt werden.

Bleiben Sie zuhause. Wenn´s geht. Bleiben Sie gesund.