Grill Dank Fest – Verabschiedung & Begrüßung der Kulturausschussmitglieder

Die Kultur sagt Danke

Einfach einmal Danke sagen – das war der Grund, warum am Mittwochabend die Kulturschaffenden Heidelbergs geschlossen den alten und neuen Gemeinderat zu einem Grillfest vor der HebelHalle eingeladen hatten. Hausherr Bernhard Fauser begrüßte die zahlreich erschienenen Vertreter aller Parteien und überreichte gemeinsam mit den anderen Kulturinstitutionen Blumen an die im Juli ausscheidenden Stadträtinnen Dorothea Paschen, Annette Trabold und Karin Werner-Jensen sowie Stadtrat Ernst Gund. Paschen nutzte die Gelegenheit, ihre Nachfolger darauf einzuschwören, den nachhaltigen Einsatz für die Kultur in Heidelberg auch in Zukunft fortzuführen. „Wehe, wenn nicht“, ergänzte Trabold mit scherzhaft erhobenem Zeigefinger.

Nach dieser Übergabe der „Kulturstaffel“ genossen alle sichtlich den „gemütlichen Teil“ im Sonnenuntergang. „Die inspirierende Gespräche bis spät in den Abend haben gezeigt, dass diese erstmalige Einladung als gelungene Premiere gelten kann“, waren sich die Initiatoren (UnterwegsTheater und Heidelberger Frühling) einig. Und so schlossen alle Kulturinstitutionen mit dem Fazit: Fortsetzung folgt.

Hier einige „Impressionen“:

IMG_8657
IMG_8702
IMG_8716
IMG_8770
IMG_8776
IMG_8778
IMG_8810_bearb
IMG_8790_bearb